Ausbildung
Jahrgang 1965, Diplom-Kaufmann.

Bisherige berufliche Stationen

2007 gründete Samir Jajjawi gemeinsam mit seiner Ehefrau die Aurea GmbH und anschließend die Schwestergesellschaften Aurelium und Aurum Interim. Die Gruppe ist in den Bereichen Personalmanagement, Outsourcing und Interim Management unternehmerisch tätig und beschäftigt bis zu 1.000 Mitarbeiter.

Nach seinem Studium war er viele Jahre als Managementberater bei Droege & Comp. tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt lag im Bereich ganzheitlicher Restrukturierungen. Während seiner Beraterlaufbahn hat er als Partner u.a. DAX- und M-DAX-Unternehmen betreut. Zusätzlich hat er Mandate als Interim Manager wahrgenommen, z. B. bei der Pfleiderer AG.

Anschließend war er in Deutschland, Polen, Italien und Liechtenstein als Geschäftsführer, Aufsichtsrat und Verwaltungsrat im Mittelstand sowie in der Beteiligungsbranche tätig, u.a. bei der Deutsche Investors Capital GmbH, der Beteiligungsplattform der Droege Group.

Er hat zahlreiche Aufsichtsratsmandate im In- und Ausland wahrgenommen und war im Kundenbeirat der Deutschen Bank Bielefeld sowie Senator des Europäischen Wirtschaftsrates.