Pressemitteilung | Erweiterung der Führungsebene

Aurea GmbH ernennt Brigitta Tervoort zur Geschäftsführerin

Düsseldorf, 30. Juli 2019 – Personeller Zuwachs in der Chefetage: Seit dem 15. Juli 2019 unterstützt Brigitta Tervoort den Düsseldorfer Personaldienstleister Aurea offiziell als zweite Geschäftsführerin. In ihrer neuen Funktion verantwortet die 48-Jährige gemeinsam mit der langjährigen Geschäftsführerin Dr. Kira Jajjawi die Steuerung des operativen Geschäftes und die Leitung sämtlicher Aurea Geschäftsstellen mit über 400 Mitarbeitern.

Bis zum Zeitpunkt der Ernennung zur Geschäftsführerin war Brigitta Tervoort bereits über drei Jahre als Gebietsleiterin bei der Aurea GmbH tätig und war verantwortlich für die Aurea Geschäftsstellen und On-Site Offices in Düsseldorf, im Bergischen Land, im Rheinland, im Rhein-Sieg- Kreis sowie am Niederrhein. Insgesamt blickt die studierte Juristin (Master of Law, LL.M) auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der professionellen Personaldienstleistung zurück, unter anderem in leitender Funktion bei renommierten Unternehmen wie Tempton und der Job AG.

Dr. Kira Jajjawi, Geschäftsführerin und Gründerin der Aurea GmbH, sieht ein großes Potenzial im Ausbau der Aurea Führungsebene: „Aurea hat als Personaldienstleister über die gesamte Leistungskette ein besonderes Profil und Portfolio. Darin liegt ein großes Potenzial, das zeigt unser Erfolg. Dieses Potenzial wollen wir weiter ausbauen. Die Erweiterung der Geschäftsführung ist für uns ein logischer und konsequenter erster Schritt in diese Richtung.“ Als amtierende Geschäftsführerin wird sich Brigitta Tervoort deshalb – neben der Betreuung von Großkunden – vor allem auf die strategische Weiterentwicklung von Aurea sowie die Digitalisierung sämtlicher Prozesse fokussieren. „Aurea ist in den vergangen 10 Jahren trotz der nicht immer einfachen Marktsituation um jeweils 10-15% gewachsen – und damit absoluter Wachstums-Champion. Diese Quote, das ist mein Ziel, möchte ich in meiner neuen Funktion als Geschäftsführerin auf jeden Fall halten, wenn nicht gar steigern. Eine spannende Herausforderung, der ich mich gerne stelle“, so Brigitta Tervoort.

Zuwachs in der Aurea Chefetage: Geschäftsführerin Brigitta Tervoort

Geschäftsleitung