Für Unternehmen

Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere Arbeit. An diesem Anspruch lassen wir uns gerne messen. Jeden Tag.

Unser Unternehmen – Unsere Mission.

Aurea wurde 2008 als Full-Service HR-Dienstleister gegründet. Unsere Schwerpunkte: Arbeitnehmerüberlassung und Direktvermittlung. Unsere Mission: Innovative Personallösungen für unsere Kunden und nachhaltige Perspektiven für unsere Mitarbeiter.

Heute gehören wir zu den TOP 2% der Personaldienstleister in NRW. Als beliebter Arbeitgeber beschäftigen wir mehrere hundert, zufriedene Mitarbeiter, vom Produktions- und Lagerhelfer bis zum Ingenieur. Aurea agiert im Verbund mit den Schwesterunternehmen Aurelium, einem etablierten Outsourcing Anbieter für die Übernahme personalintensiver Prozesse aus den Bereichen Produktion, Logistik und Qualitätskontrolle, und Aurum, einem führenden Business Partner für anspruchsvolle Mandate im Interim Management. Wir sind ein werteorientiertes Familienunternehmen und handeln entsprechend. Unsere Kunden und Mitarbeiter werden individuell betreut, mit viel persönlicher Note. Als aktives Mitglied im BAP unterstützen wir die Initiative ´Einstieg-Aufstieg-Wachstum´ und sind Initiator von ´Aequalitas´, einer Plattform für soziales Unternehmertum.

Arbeitnehmerüberlassung
Maßgeschneiderte, flexible Personallösungen.

Produktivitätsorientierte Zeitarbeit (©POZ)
Leistung zählt, nicht Stunden.

Aurea verzichtet ganz bewusst auf Standardkonzepte der Zeitarbeit. Die Anforderungen hinsichtlich Personalflexibilität und Personaleffizienz sind in jedem Unternehmen individuell. Hier setzen wir an. Unsere HR-Profis sind Spezialisten, die sich mit den Prozessen unserer Kunden auseinandersetzen und gemeinsam mit ihnen Lösungen entwickeln. Mit unserer Unterstützung können unsere Kunden ihre Prozesse weiterentwickeln und die Kosten im Griff behalten.

Ihre Kundenvorteile:

  • Flexible Personallösungen für saisonalen oder auftragsbezogenen Bedarf
  • Bessere Bonität für Ihr Unternehmen – Variable Kosten statt Fixkosten
  • Bewerberpool mit mehreren 1.000 Kandidaten aus Ihrer Region
  • Kompetente Personaleinsatzplanung, lokale und individuelle Betreuung>
  • Motivierte Mitarbeiter/innen aller Branchen und Berufsbilder
  • Erweiterung und Beschleunigung Ihrer eigenen Rekrutierungsaktivitäten
  • Zustimmung der Betriebsräte durch Anwendung des BAP-Tarifvertrages

Sie nutzen im großen Umfang Fremdpersonal, in der Regel in Bereichen mit hohem manuellen Aufwand, sind aber mit der erbrachten Leistung nicht zufrieden. Mit dem Aurea Programm ´Produktivitätsorientierte Zeitarbeit´ (©POZ) wird der Einsatz von Zeitpersonal messbar und eine Verrechnung nach Leistung möglich. POZ bedeutet damit die Abkehr von der klassischen Stundendenke in der Zeitarbeit. Zentrale Stellschrauben unseres Programms sind: KPIs, Einarbeitungstraining, Vermeidung Leerzeiten, optimierte Schichtplanung und effiziente Prozesse.

Ihre Kundenvorteile:

  • Flexible Personallösungen, aufgewertet durch eine klare Leistungsorientierung
  • Auch in der Zeitarbeit kalkulierbare Stückkosten und damit Budgetsicherheit
  • Orientierung von Mitarbeiterauswahl und -einsatz an definierten KPIs
  • Rollierende Einarbeitung neuer Mitarbeiter durch strukturierte Einarbeitungspläne
  • Festlegung von transparenter Soll-Vorgaben in und nach der Einarbeitung

Direktvermittlung
Wir suchen nicht, wir finden.

On-Site-Office und Master Vendoring
Besser vor Ort.

Die Aurea Spezialisten für die Direktvermittlung unterstützen Fach- und Führungskräfte bei ihrer Suche nach dem neuen beruflichen Heimathafen. Unsere Kunden profitieren von diesem HR-Service in mehrfacher Hinsicht. Da wir die relevanten Personalanforderungen kennen, stellen wir regelmäßig qualifizierte potentielle Mitarbeiter proaktiv vor. Nicht selten treffen wir damit auf einen gerade entstandenen Bedarf. Zudem suchen wir für unsere Kunden auch gezielt nach geeigneten Kandidaten/innen. Unser Erfolgsrezept: Wir gestalten die Suche und die Ansprache sehr individuell und wissen, dass neben den fachlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten vor allem der Mensch zu unseren Kunden passen muss.

Ihre Kundenvorteile:

  • Wir suchen nicht, wir finden – Dass heißt maximal reduzierter Aufwand für Sie.
  • Vergütung nur bei Erfolg – Ein Vermittlungshonorar wird ausschließlich bei erfolgreicher Besetzung fällig, ohne Vorlaufkosten.
  • Markttransparenz ohne Gehaltsstudie – Über unsere Vermittlungsvorschläge erhalten Sie eine permanente Transparenz zu Löhnen, Gehältern und Verfügbarkeiten der für Sie wichtigen Berufsgruppen.
Mit einem Aurea On-Site-Office bei unseren Kunden vor Ort übernehmen wir die umfassende Betreuung der durch uns eingesetzten Mitarbeiter und die Durchführung aller administrativen Prozesse: Personalauswahl, Personalplanung, Rotationsplanung, Disposition der Mitarbeiter, Abrechnung und Bescheinigungswesen.
Das Aurea Master Vendoring geht noch einen Schritt weiter. Als zentraler Ansprechpartner koordinieren wir verschiedene Personaldienstleister an den Standorten unserer Kunden. Einheitliche Prozessabläufe und klare Strukturen steigern dabei Effizienz und Effektivität und entlasten die Organisation unserer Auftraggeber. Als Master Vendor übernehmen wir das gesamte Lieferantenmanagement und sorgen für eine zeit- und kostengerechte Umsetzung der definierten Projekte.

Ihre Kundenvorteile:

  • Entlastung – Passenden Co-Lieferanten, die durch uns ausgewählt und beauftragt werden
  • Harmonisierung – Einheitliche, transparente Prozesse und Konditionen
  • Sicherheit – Geregelte Arbeitsplatzbesichtigung, Schulungen vor Ort Einweisung, PSA sowie Vorsorgeuntersuchungen
  • Transparenz – Zentrale Koordination des gesamten Einsatzes und Controlling der relevanten Kennzahlen sowie Rechnungsprüfung

Auszeichnungen
Aurea ist „Top Company“.

Zertifizierungen
Ausgezeichnete Arbeitssicherheit.

Aurea ist von kununu als „Top Company“ prämiert worden. Im gleichen Zuge wurde uns darüber hinaus das „Open Company“ Siegel verliehen. Beide Siegel gehören zu den aktuell wichtigsten Arbeitgeberauszeichnungen und belegen ein professionelles Personalmanagement. Ein exklusiver Kreis von nur 5,7% der auf kununu bewerteten Unternehmen hat sich für das „Top Company“ Siegel qualifizieren können. Noch exklusiver ist der Kreis der „Open Company“ Gütesiegel tragenden Unternehmen: Nur knapp 1% der Unternehmen auf kununu heben sich im Markt der Personaldienstleister ab und ziehen die Aufmerksamkeit von Jobsuchenden auf ihre Qualitäten als Arbeitgeber.

Ihre Kundenvorteile:

  • Rekrutierungskraft – Im Branchenvergleich stärkerer Bewerbereingang
  • Leistungsstärke – Begeisterte Mitarbeiter sind zuverlässiger und motivierter
  • Transparenz – Offener Umgang miteinander führt zu zufriedeneren Mitarbeitern

Aurea ist erneut von der VQZ mit der SCP-Zertifizierung (Sicherheits Certifikat für Personaldienstleister ausgezeichnet worden.

Mit dem SCP-Zertifikat wird Aurea die Qualität seiner Maßnahmen in Bezug auf Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz bestätigt. Ziel des systematischen Arbeitsschutzes ist die Vermeidung von Arbeitsunfällen und der Schutz der Gesundheit von Mitarbeitern am Arbeitsplatz. Zertifiziert wurde der Geltungsbereich Arbeitnehmerüberlassung in den Bereichen Stahl-, Maschinen- und Rohrleitungsbau sowie Chemie.

Ihre Kundenvorteile:

  • Qualifizierung – SGU-Schulung unserer Mitarbeiter als Standard
  • Prävention – Messen, dokumentieren, gegensteuern: Wir unterstützen Sie in der Erreichung Ihrer Arbeitsschutzziele
  • Unterstützung– Unser Arbeitsschutzmanagementsystem hilft Ihnen, für Ihre Arbeitsplätze und Arbeitsprozesse weitere Sicherheitsmaßnahmen kennenzulernen und umzusetzen

Outsourcing
Zu unserer Schwestergesellschaft Aurelium

Interim
Zu unserer Schwestergesellschaft Aurum

Geschäftsleitung

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Dr. Kira Jajjawi, Wirtschaftswissenschaftlerin, Jahrgang 1964, verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Bildungs- und Dienstleistungsbranche. Während ihrer Promotion war sie am renommierten Lehrstuhl „Markt und Konsum“ von Prof. Dr. Behrens beschäftigt. Frau  Dr. Jajjawi hat zwei Kinder und engagiert sich im Tierschutz. 2007 gründete sie gemeinsam mit ihrem Mann die Aurea GmbH und führt seitdem deren Geschäfte. Ihr Motto: „Wir verbinden Wertschöpfung für unsere Kunden mit Wertschätzung für unsere Mitarbeiter.“

Samir Jajjawi, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965, war viele Jahre als Managementberater bei Droege & Comp. tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt lag im Bereich ganzheitlicher Restrukturierungen. Während seiner Beraterlaufbahn hat er als Partner u.a. DAX- und M-DAX-Unternehmen betreut. Zusätzlich hat er Mandate als Interim Manager wahrgenommen, z. B. bei der Pfleiderer AG. Anschließend war er in Deutschland, Polen, Italien und Liechtenstein als Geschäftsführer, Aufsichtsrat und Verwaltungsrat im Mittelstand sowie in der Beteiligungsbranche tätig, u.a. bei der Deutsche Investors Capital GmbH, der Beteiligungsplattform der Droege Group. Seit 2007 ist er im Bereich Personalmanagement, Beratung und Outsourcing unternehmerisch tätig und beschäftigt in unterschiedlichen Gesellschaften bis zu 550 Mitarbeiter. Er hat zahlreiche Aufsichtsratsmandate im In- und Ausland wahrgenommen und war im Kundenbeirat der Deutschen Bank Bielefeld sowie Senator des Europäischen Wirtschaftsrates.